Bonner Verein für Jugendförderung e.V.
11.10.2013

Deutsch-russisches Jugendparlament in Bonn


In der Zeit vom 06. - 12.10.2013 war eine Jugendgruppe aus Kaliningrad zu Gast in Bonn. Der Besuch stand unter dem Motto "Politische Bildung und Partizipation". Der BVJ hat für die Jugendlichen ein hochkarätiges Programm zusammengestellt. Hinzu zählen die Unterzeichnung der Urkunde zur Gründung des deutsch-russischen Forums zwischen den Städten Bonn und Kaliningrad mit anschließendem Empfang im Alten Rathaus von Bonn, ein Informationsbesuch im Jugendparlament des Landtags NRW sowie der Empfang durch den Generalkonsul der Russischen Föderation Hr. Schmagin. 

Der Besuch der Kaliningrader Jugendlichen war der Auftakt einer viel versprechenden deutsch-russischen Zusammenarbeit im Bereich Politische Bildung.

 

 




Fabian Ewert Design